News KW 19

Modellautos:

Auf meinem ersten Flohmarktbesuch in diesem Jahr im heimatlichen Hofgeismar war ich auch dieses Mal erfolgreich und konnte zwei neue Modelle erwerben. Einige weitere Neuheiten kamen durch einen Besuch der Dortmunder Innenstadt hinzu. Leider musste ich feststellen, das das berühmte Dortmunder Kinderkaufhaus seine Tore für immer schließt. Ein bitterer Verlust für die Welt der Modellauto-Sammler. Eigentlich war ich dort um ein paar Majorette-Modelle zu kaufen, gefunden habe Matchbox, RMZ und Welly. Klar, das dies dann ausgenutzt wurde um z.B. den BMW X6 von RMZ zu kaufen. Die unten aufgeführten Modelle werden in den nächsten Wochen fotografiert und in die Homepage integriert.

Da weitere Flohmarktbesuche anstehen, werden wohl bald weitere Modelle den Weg in meine Sammlung finden. In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, das ich den Bereich Termine / Events aktualisiert habe.

 

Modellbau:

Der Bau der DHL-Spedition ist mittlerweile leider fast vollständig zum Erliegen gekommen. Dies liegt darin begründet, das die Arbeit derzeit kaum Freizeit zulässt und da mich dieses Jahr große Theaterrollen erwarten, muss der Modellbau da leider zurückstehen. Aber es wird immer wieder in kleinen Schritten weitergehen. Mal schauen, wie lange der Bau noch dauert.

 

Theater:

Mittlerweile sind alle Textbücher eingetroffen, so das das große Lernen begonnen hat. Am 25.05.13 findet die Derniere von: "Die Zauberflöte und das Wunderglockenspiel" statt. Nach derzeitigem Stand werde ich dort die Rollen des Ungeheuers und Tigers spielen. Ab Juni werde ich in einer Sketche-Serie des Amateurtheater Havixbeck auftreten. Als Erstbesetzung in "Wem Gott ein Amt gibt" ! Als Zweitbesetzung in "Nachgefülltes Obst", "Beim Frisör" und "Der Stammtisch" werde ich ebenfalls, wenn auch unregelmässig, zu sehen sein. Ab Oktober startet dann die Krimikomödie: "Die nächste Leiche wartet schon" in der ich die Figur des Harry Danger verkörpern werde. Eine Rolle, die eine große Herausforderung bedeutet. Warum ??? Schaut es euch einfach an :) Ab Dezember folgt dann "Das tapfere Schneiderlein" und "Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens" ! Als kleinen Service findet ihr alle feststehenden Auftritte künftig unter Termine / Events !

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

This Models are new in my Collection:

 

1-87 Other Machines Siku Asphalt Finisher 1:87

1-87 Other Machines Siku Tipping Trailer with barriers 1:87

Hot Wheels BMW M3 2010 darkgrey 1:64

Matchbox Ford Mustang GT '68 2010 1:64

RMZ Hummer H3 (2) 1:64

RMZ BMW X6 1:64

Siku VW Beetle '12 1:64

Siku VW Amarok red 1:64

Welly Jaguar XK8 1:64

Welly Trabant 601 1:64

Welly VW Beetle 1:64