News KW 19 / 2014

Endlich ist es wieder soweit, Zeit für einen neuen Blog :)

 

Modellautos:

Eher ruhig sind die letzten Monate bei den Modellautos geworden. Trotzdem haben es einige Neuheiten in meine Sammlung geschafft, vor allem von Majorette. Als Highlight der letzten Wochen sind die äußerst seltenen NoName-Modelle des Opel Adam im Maßstab 1:64 zu betrachten, die es mit den von Norev gefertigen Modellautos qualitativ durchaus aufnehmen können. Die neuen Modelle sind wie gewohnt unten aufgelistet.

 

Modellbau:

 Hierfür fehlt mir leider nach wie vor die Zeit.

 

Theater:

Nach einem überaus anstrengenden Theaterjahr 2014 mit ungewöhnlich vielen Produktionen (und noch mehr Rollen), geht es nun deutlich ruhiger zu. Für dieses Jahr steht mit der Komödie "Der verflixte Tannenbaum" für das Bühnen-Echo Schapdetten nur eine Produktion an. Ob ich noch für ein anderes Stück kurzfristig gebraucht werde, wird sich zeigen. Meine aktuelle Aufmerksamkeit gilt meinem ersten Regieprojekt was nun leider doch nicht 2014 stattfinden wird, sondern sich auf die Vorweihnachtszeit 2015 verschiebt. Aufgeführt wird "Hänsel und Gretel", ein musikalisches Märchenspiel mit Gesang- und Tanzszenen. Die Geschichte wird sich stark am Grimm' schen Märchen orientieren, aber auch neue Figuren und Szenen enthalten. Insgesamt recht düster gehalten, doch am Ende siegt natürlich das Gute.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Neu in meiner Sammlung / New in my Collection:

 

1-87 Trucks Majorette (Trailer, beige) Animal Transporter 1-87

1-87 Trucks Majorette (MAN TGX) Michelin 1-87

Hot Wheels Ford Shelby '69 blue 2010 1:64

Majorette Alfa Romeo Giulietta red 2013 1:64

Majorette Audi A5 Coupe grey 2013 1:64

Majorette Chevrolet Silverado grey 2013 1:64

Majorette Ford Mustang Boss white 2013 1:64

Majorette Lamborghini Reventon grey 2012 1:64

Majorette Mercedes SLS red 2013 1:64

Majorette Peugeot Bipper green 2013 1:64

Majorette Renault Clio Sport yellow 2013 1:64

Majorette Seat Leon Cupra red 2013 1:64

Majorette VW Amarok brown 2013 1:64

Majorette VW Beetle '12 white 2013 1:64

Majorette VW Beetle '12 red 2013 1:64

Matchbox Aston Martin DBS Volante black 2011 1:64

Matchbox Chevrolet Camaro SS '69 gold 1996 1:64

Matchbox Express P 500 orange 2009 1:64

Matchbox Ford F-150 SVT Raptor black 2009 1:64

Matchbox Land Rover Defender orange 2005 1:64

Matchbox Pit King white/blue 2011 1:64

Matchbox Renault Master Ambulance yellow 2011 1:64

NoName Opel Adam ocean blue 1:64

NoName Opel Adam ocean blue 1:64

NoName Opel Adam mojito green 1:64

NoName Opel Adam mojito green 1:64

NoName Opel Adam fire red 1:64

NoName Opel Adam fire red 1:64

NoName Opel Adam sunny yellow 1:64

NoName Opel Adam sunny yellow 1:64

NoName Opel Adam berry red 1:64

NoName Opel Adam berry red 1:64

NoName Opel Adam chocolate brown 1:64

NoName Opel Adam chocolate brown 1:64